Endodonto­logie

Endodontologie

Die moderne Endontologie hilft uns heute im Wurzelbereich erkrankte Zähne zu erhalten, die früher unrettbar verloren waren.

Eine Wurzelkanalbehandlung ist Präzisionsarbeit und kann beispielsweise dann notwendig werden, wenn sich ein Zahnnerv aufgrund ausgedehnter Karies bereits stark entzündet hat oder bereits abgestorben ist und dem Patienten pochende Schmerzen bereitet. Die Wurzelkanalbehandlung bietet eine gute Möglichkeit einen erkrankten Zahn zu erhalten. Die Behandlung wird mit modernsten Instrumenten und weitgehend schmerzfrei bei örtlicher Betäubung durchgeführt. Weil der Zahn nach dieser Behandlung nicht mehr durchblutet wird, erhöht sich die Bruchgefahr, die durch eine Überkronung des wurzelbehandelten Zahnes verringert werden kann.

Für Fragen zum Thema Zahnwurzelbehandlung stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.